Wolfsspitze von den Mühlenwölfen
Ein Leben ohne Wolfsspitz ist grundsätzlich möglich, aber sinnlos
 
 
 


Das sind wir

Wir, das sind Andrea, Bernhard und unsere Tochter Rebecca, leben in einem Ortsteil der schönen Steigerwald Gemeinde Oberscheinfeld.



 

 

 

 

 

 








Unsere Wolfsspitzhündin Fanta 

 

 

Fanta ist eine Wolfsspitzhündin vom alten Deutschen Typ. 

Näheres finden Sie unter "Fanta"






Hier sind wir zu Hause

Die Oefelesmühle nahe dem Oberscheinfelder Ortsteil Oberambach im schönen Steigerwald. 

Da wir mit knapp drei Hektar Grund rund um unser zu Hause ausreichend Platz haben, gibt es natürlich noch weitere Tiere. Na und da wir einen Faible für bedrohte Haustierrassen haben, geben wir genau diesen eine Chance.





Unsere Gänse

fränkische Landgans

Die fränkische Landgans wird in der roten Liste der GEH mit dem Gefährdungsgrad  Kategorie II (stark gefährdet) geführt.


gescheckte bayerische Landgans

Die gescheckte bayerische Landgans wird ebenfalls in der roten Liste der GEH mit dem Gefährdungsgrad Kategorie II (stark gefährdet) geführt.





Unsere Hühner

 Sundheimer Hahn

Sundheimer Hühner

Sundheimer Hühner sind eine Zweinutzungsrasse, soll heißen sie liefern nicht nur Eier, sondern dienen auch der "Fleischgewinnung"

Das Sundheimer Huhn wird ebenfalls in der roten Liste der GEH geführt und steht dort unter "Beobachtung".



Dies ist der aktuelle Stand unseres "kleinen Zoo`s", es ist aber nicht auszuschließen, das weitere Bewohner folgen.


Regenbogenbrücke

 

Das war Felix

 

Felix Wild on the Water

war unser Golden Retriever der uns 11 Jahre treu begleitet hat. Er war ein äußerst gelehriger Hund, der seine Begleithundeprüfung mit "Leichtigkeit" und voller Punktzahl bestanden hat. Für unsere behinderte Tochter war er ein Therapiehund, der uns mit seinem schier unheimlichen Gespür angezeigt hat, wenn sie einen epileptischen Anfall hatte. Leider hat er uns viel zu früh verlassen müssen. Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben.








Seit 2016 sind wir Mitglied im Verein für Deutsche Spitze e.V. (Gruppe Bayern)


Ihr Weg zu uns

0444